You are currently viewing Im Flow oder nicht im Flow – Saturn in Fische ab 7.3.23

Im Flow oder nicht im Flow – Saturn in Fische ab 7.3.23

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Der Hüter der Schwelle wacht in den nächsten zwei Jahren über das kollektive Bewusste und Unbewusste 

Saturn symbolisiert die Struktur und die Grenzen des Bewusstseins. Er ist der Hüter der Schwelle und repräsentiert das, was wir für möglich halten und was nicht. Der Planet befindet sich jeweils etwa zwei Jahre in einem Tierkreiszeichen. 

Genau am 7.3. wird Saturn vom Archetyp Wassermann in die Fische übergehen und so ein neues, materielles Klima und einen mehr fühlend-vereinenden Fokus anzeigen. Wir dürfen lernen, wieder mehr zu fühlen und unser Herz zu öffnen.

Im Flow oder nicht im Flow?

Wenn wir uns gut fühlen, sind wir verbunden mit dem Ganzen, mit dem Meer der lebendigen und fließenden Energien. Fühlen wir uns schlecht und unwohl, halten wir (meist unbewusst und aus Gewohnheit) an alten, schweren Energien wie Schuldgefühl, Ohnmacht oder Wut fest. 

Mit Saturn in den Fischen werden sich viele überholte Strukturen innen und außen auflösen (müssen). Die Vergangenheit mit all ihren Strukturen schwindet und damit auch weitere, äußere Sicherheiten. Verantwortlichkeit für die eigene Energie nimmt mit Saturn in Fische einen noch größeren Raum ein, und deine Ausrichtung wird eine sofortige Auswirkung auf das persönliche, kollektive und gesellschaftliche Geschehen haben. 

Der Test zur Meisterschaft – meinen wir es ernst, sind wir wahrhaftig?

Für mich fühlt sich die Energie von Saturn in Fische wie ein Test zur Meisterschaft an. Ein Test, ob wir es wirklich ernst meinen, die Frequenz in uns und auf der Erde weiter zu erhöhen, sowie das, was wir vielfach vom Kopf her wissen (wie wichtig Mitgefühl, bedingungslose Liebe, innerer Frieden usw. sind) konkret zu üben, zu fühlen und ins Leben zu bringen. 

Je achtsamer wir dabei mit uns selbst werden, nach innen spüren und wahrnehmen, wie wir uns fühlen, desto eher können wir die Lichtkraft in uns reaktivieren und die Frequenz erhöhen.

Ego-Wille und höherer Wille im Einklang? Die Natur zeigt was wichtig ist

Auch Umweltfaktoren werden in den nächsten zwei Jahren einen noch stärkeren Einfluss nehmen. Die Natur zeigt uns durch Hochwasser, Sturm und Dürreperioden ganz konkret, was nicht im Gleichgewicht ist. Es ist an der Zeit mit den Elementen: der Kraft von Mutter Wasser, Vater Sonne, Großmutter Mond, des Windes und Mutter Erde harmonisch zusammen zu arbeiten, zuzuhören und unsere menschlichen Bedürfnisse mit denen der Natur zu harmonisieren. 

Der persönliche Eigenwille bekommt jetzt viele Gelegenheiten, sich an das Große-Ganze anzugleichen und sich der göttlichen Energie, dem Spirit, dem höheren Willen einzuordnen bzw. zu erkennen, dass der persönliche Wille ein Teil des höheren Willen ist. Wenn wir uns dafür entscheiden können wir Synergien herstellen um nicht mehr gegeneinander zu arbeiten.

Die Grenzen des Bewusstseins erweitern. Der Vergangenheit vergeben 

In wie weit sind wir bereit, die bisherigen Grenzen unseres Bewusstseins in alle Richtungen auszudehnen? Was halten wir für möglich, was nicht? 

Bist du bereit, neue und frische Energie in deine Vergangenheit zu geben? Kannst du den Horizont noch mehr weiten und bis auf die Vergangenheit deiner Ahnen, des ganzen Landes oder sogar der gesamten Menschheitsfamilie ausdehnen? 

Wo braucht es Vergebungsarbeit und Mitgefühl mit dir selbst und anderen? Bist du bereit, deine Vergangenheit und all ihre negativen und positiven Aspekte als Basis für die Zukunft im Hier und Jetzt anzuerkennen? Wer wären wir ohne unsere Vergangenheit?

Ist Materie wirklich fest? 

Wissenschaftler haben schon vor Jahren herausgefunden, dass dies eine Illusion ist.

In meine Seminaren üben wir, Formen und alles was existiert, als lebendige Energiekugeln statt als feste Materie wahrzunehmen, die sich nur schwer wandeln lässt. Mit diesem neuen Blick wird es einfacher, auch unsere Körper als Energieblasen wahrzunehmen, die ebenfalls flexibel sind, sich anpassen und so auch schneller heilen können. Energiearbeit wird immer wichtiger und wird mehr Anklang auch in größeren Teilen der Gesellschaft finden. 

Die Menschheit will erwachsen werden

Die Inka-Tradition spricht davon, dass sich der Großteil der Menschheit heute im Übergang von der dritten zu vierten Bewusstseinsebene befindet. Siehe dazu auch meinen Blogbeitrag vom 5.9.22   – Mehr Licht generieren und verschenken. Nochmals kurz zusammengefasst ist es jetzt wichtig, unsere persönlichen Grenzen über die persönlich-materielle Ebene hinaus zu erweitern und unsere Werte immer wieder zu erneuern. Wir dürfen neue Absichten treffen, dergestalt uns auf Win (Ich)-Win (Du)-Win (das Leben, das Ganze) auszurichten, statt auf gewinnen-wollen, bzw. sich über oder unter jemanden stellen zu wollen. 

Munay – die willentlich generierte Kraft der Gefühle

Wir können uns in jedem Moment für oder gegen das Leben, die Gesetze der Natur und die frei-gebende Liebe entscheiden. Die Energiemedizin der Anden spricht von der Kraft des MUNAY (die willentliche Entscheidung für die Liebe in jedem Moment).  

Mit dem Eintritt von Pluto ins Zeichen Wassermann am 23.3. wird der Druck der Veränderung weiter verstärkt. Mehr dazu in einem späteren Blogbeitrag/Newsletter.

Kraftvoll harmonisierend Einfluss nehmen

Je mehr Liebe, Frieden und Authentizität wir mit Absicht generieren und ausstrahlen, desto mehr können wir uns vertrauensvoll tragen lassen von der Energiewelle mit Saturn in Fische und Pluto im Wassermann. 

Je weiter wir unsere bisherigen Grenzen ausdehnen, desto mehr kraftvollen Einfluss nehmen wir persönlich am Zeitgeschehen. Du kannst dir immer wieder bewusst machen: wir sind niemals allein, sondern eingebettet in ein lebendiges Meer von Energie und Hilfestellung.

Träume können schwinden oder wahr werden

Mit Saturn im Zeichen Fische können Träume wahrwerden, gleichzeitig können Träume schwinden und Enttäuschungen bewusst werden (Thema Desillusionierung!). 

Um deine persönliche Energie immer weiter zu erhöhen kann es hilfreich sein, dich mit Kraftorten in der Natur, geistigen Helfern und Krafttieren oder auch spirituellen Figuren wie einem Buddha, Jesus Christus oder Mutter Maria zu verbinden und hohe Frequenzen von ihnen zu empfangen. Hingabe, Urvertrauen und Empfangen sind weitere Stichworte für die Energie von Saturn in den Fischen. 

Alles was sich in den nächsten zwei Jahren mit Saturn in Fische zeigt, hat einen starken Einfluss auf die in 2025 anstehende Zusammenkunft von Saturn und Neptun! 

Meine Beiträge dürfen gerne geteilt und weitergeleitet werden!Funkelndes Herz