You are currently viewing Die Kräfte des Lichts und der Dunkelheit

Die Kräfte des Lichts und der Dunkelheit

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Der Mai ist gekommen und treibt die menschliche Evolution voran

Der Mai ist ein entscheidender Monat für die Evolution des menschlichen Bewusstseins, und wir können jetzt viel transformieren und zum Positiven aktivieren. Aber: dafür braucht es Achtsamkeit mit sich selbst, dem inneren Klima und der Umwelt bzw. dem, was uns über die Umwelt gespiegelt wird. 

Merkur rückläufig im Stier

Merkur, der kleine und normalerweise sehr schnelle Götterbote ist seit dem 21.04. rückläufig im Stier und bleibt in retrograder Ausrichtung noch bis zum 15.05. Diese Energie geht in Richtung tiefer, noch unbewusster Muster, Transformation und Schattenenergien. Wir dürfen uns über unsere Sicherheitsbedürfnisse bewusst werden, die vielleicht schon uralt sind und bis in frühere Leben hineinreichen. Sie mahnen uns einerseits, die alten Muster zu umarmen und zu achten, da sie uns in früheren Zeit Sicherheit gegeben haben. 

Wechsel und Veränderung

Auf der anderen Seite öffnen sie die Tore zu neuen Lebensqualitäten und einer ganz neuen Hinwendung zum Leben selbst. Die Zeitqualität möchte uns helfen, Wechsel und Veränderung zu umarmen, neue Ideen zu erkunden, sowie mutig und kraftvoll in die Zukunft zu schauen und zu gehen.

Die Vereinigung von rationalem Verstand und Intuition

Im Mai werden sich viele neue Möglichkeiten offenbaren, das Leben auf neue Art kennen zu lernen. Es wird Zeit, der Intuition immer mehr zu vertrauen und den inneren Abenteurer zu aktivieren. Die Zeitqualität kann auch dabei unterstützen, dem Unbekannten immer mehr zu vertrauen wenn wir uns mit den Herzensqualitäten und unserem Gefühl verbinden. Trete bewusst aus deiner bisherigen Komfortzone aus, und trete ein ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Der rückläufige Merkur hilft dabei, sich authentischer und liebevoller auszudrücken. Vielleicht magst du momentan nicht so viel reden, dafür ist es dir wichtig, von tief innen heraus zu kommunizieren oder dich mit geistigen Wesen und Helfern aus anderen Dimensionen aktiv zu verbinden. 

Intensive Träume sind möglich

Vielleicht träumst du im Moment besonders intensiv, dann gehe den nächsten Schritt und traue dich, mit den Traumgestalten zu kommunizieren. Jedes dieser Traumwesen symbolisiert einen Anteil deiner Psyche und deiner Seele. Was wollen sie zum Ausdruck bringen? Was kannst du von ihnen lernen? Du kannst dich auch aktiv z.B. mit einer schamanischen Reise in die untere oder obere Welt begeben, um mehr Klarheit zu bekommen. 

Vollmond im Skorpion und Mondfinsternis am 05.05.

Die Zeit des Vollmondes und der Mondfinsternis um den 05. Mai herum ist dann ganz besonders intensiv spürbar und kann tiefe alte Muster bewusst machen. Diese Tage können dich tief von innen heraus transformieren, und je mehr wir uns spirituell öffnen, desto leichter wird es geschehen. 

Für mich fühlen sich die aktuellen astrologischen Konstellationen wie eine karmische Erlösung aus einem tiefen Schlaf oder Dämmerzustand an. Sie können dir helfen, seelisch stark zu reifen und auf allen Ebenen zu heilen. Für diese Reifung brauchst du ein starkes Fundament und Geduld. Hingabe und Demut, sowie neue Entscheidungen sind gefragt!

Von höheren Kräften lichtvoll getragen

Die Zeitqualität unterstützt die Basis unserer seelisch-menschlichen Entwicklung enorm. Und: sie wird von höheren spirituellen, lichtvollen Kräften liebevoll geführt. Kannst du es spüren, fühlen, wahrnehmen?

Ich freue mich über viele Menschen, die in den vergangenen Jahren spirituell gewachsen sind, und denen ich mit meiner Arbeit entweder in Beratungen und Einzelsitzungen, sowie in Gruppen und Kursen bei Alegra Healing Art hilfreich zur Seite stehen könnte. 

Morbus Raynaud oder die Leichenfingerkrankheit astromedizinisch gedeutet

Im neuen Meridian, einer der großen astrologischen Fachzeitschriften im deutschsprachigen Raum, durfte ich mich auch wieder mit einem astromedizinischen Artikel beteiligen: 

Morbus Raynaud oder die Leichenfingerkrankheit –  Du kannst den Artikel digital für 1,30 beim Meridian hierHäkchenbestellen. Das ganze Heft bekommst du hier: https://meridian-magazin.de/233/

Aktuelle Angebote bei Alegra Healing Art

Es gibt aktuell noch Plätze z.B. bei den Reiki Seminaren, den Kursen Energieheilkunst der Inkas und der Evolutionären Astrologie-Ausbildung. Klicke einfach auf das Seminar, und du gelangst direkt auf die jeweilige Seite und erhältst mehr Informationen.

In herzlicher Verbindung,

Alexandra Gravina