Der Vollmond im Wassermann am 12.08. steht in Verbindung zu weiteren intensiven Konstellationen. Er läutet eine neue Runde des (höheren) Bewusstseins ein, die uns bis Ende 2022 beeinflussen werden.
Der Vollmond befindet sich im Quadrat zur Mondknotenachse und zu Uranus und Mars am aufsteigenden Mondknoten.
Ein Drahtseiltanz in noch unbekannten Dimensionen
Es kann sich wie ein Tanz auf dem Drahtseil anfühlen, als wenn man hoch oben in schwindelerregender Höhe balanciert und wie aus der Vogelperspektive nach unten schaut! Da kann einem schon schwummerig werden: man sieht und fühlt so vieles, das einem vorher nicht präsent war.
Vor allem in Bezug auf Themen, Menschen und Situationen aus der Vergangenheit, die uns nochmals begegnen, um mit den Erfahrungen der vergangenen Jahre, so gut es geht ohne Bewertung gesehen, und dadurch erlöst zu werden.
Die beiden Seiten der gleichen Medaille
Jetzt können wir neue Ziele erreichen, geniale Ideen verwirklichen oder tief fallen – je nach Absicht und Bewusstsein. Das neue Bewusstsein richtet sich auf Heilung, Vergebung, Liebe, Frieden, WIN-WIN aus. Das alte Bewusstsein beharrt auf überholten Mustern, Regeln und Recht-haben-wollen.
Befreiung, Echt-Sein und gegen alte Gewohnheiten und Einschränkungen ankämpfen
Gleichzeitig können uns unsere eigene Kleinheit, Unvollkommenheit und Begrenztheit gerade jetzt bis zum Jahres Ende wieder sehr bewusst werden.
Der rückläufige Saturn nähert sich nochmals im Spannungsaspekt dem Planeten Uranus und aktiviert zum dritten Mal die Anspannung zwischen Grenzen und Freiheit, zwischen Anpassung und Echt-sein, mit der wir es in den vergangenen zwei Jahren zu tun hatten.
Es handelt sich um eine weitere Chance, sich über die eigenen Ängste, Sorgen und Ärger, (unbegründete) Schuldgefühle u.a. bewusst zu werden, sowie über diese immer mehr hinauszuwachsen.
Den inneren Heiler aktivieren
Lerne wieder auf deinen Körper (auch die kleinen Impulse) zu hören, seine Botschaften zu achten und seinen Hinweisen zu vertrauen. Trau dich aber auch, mutig deinem Herzen zu folgen und aus alten Gewohnheiten herauszutreten.
Grenzen achten (deine eigenen und die von anderen), sowie gleichzeitig deine eigenen bisherigen Grenzen zu erweitern, ist eine wichtige Lernaufgabe dieser Zeit.
Tiefe Spaltung oder Verbindung – je nachdem was wir wahrnehmen und fühlen
Die astrale Welt ist eine Ebene im persönlichen und kollektiven Feld, in dem auch unsere Abwehrmechanismen und Begierden Zuhause sind. Alles was wir nicht mögen, wie wir niemals sein wollen, und auf der anderen Seite das, was wir begehren (unbedingt wollen), ist hier präsent.
Es ist die emotionale Ebene, in der wir anderen begegnen, in der uns unsere oft verdrängten und abgespaltenen Seelenanteile gespiegelt werden. Und es ist die Ebene, auf der mit Energiearbeit Vieles er- und gelöst werden kann.
Je klarer der Spiegel, je ruhiger das Bewusstsein und der Geist, desto mehr kann erkannt und gelöst werden
Die astrale Ebene wurde in den vergangenen 2,5 Jahren besonders stark getriggert:
Menschen fühlten sich innerlich und äußerlich oft allein, ausgegrenzt, ab- und gespalten (Uranus). Gleichzeitig versuchte man oft (alte) Sicherheiten so gut es ging zu erhalten und in den alten Systemen weiter zu machen (Saturn).
Durch bewusste Wahrnehmung von Emotionen und Gefühlen können wir sofort die Frequenz erhöhen (durch Annahme, Mut, Liebe, Freude, inneren Frieden, Wertschätzung und Dankbarkeit) oder durch unbewusste/angetriggerte Emotionen die Schwingung erniedrigen (durch Sorgen, Angst, Wut, Hass, Begierde/Gier, Scham/Schuld, Abwehr).
Jetzt bis zum Ende des Jahres haben wir die Möglichkeit, vieles davon wirklich in der Tiefe zu lösen
Da, wo sich der rückwärts laufende Saturn in deinem Horoskop befindet, ist nochmal Rückschau nötig, sowie Abgrenzung und konsequente Arbeit an dir selbst um die eigene Schwingungsfrequenz langsam und stetig zu erhöhen.
Das Haus, durch das Saturn gerade läuft, symbolisiert den Lebensbereich, in dem du jetzt gezielt und durch Fokus konkrete Fortschritte machen kannst.
Heilung (auch auf Körperebene) kann schneller, manchmal überraschend erfolgen
Da, wo sich Uranus und der aufsteigende Mondknoten befinden, geht es um (radikale) Befreiung deiner wahren, vielleicht genialen und neuen Talente/Geschenke und um Authentizität. Hier gibt es auch die Möglichkeit, deinen Körper aus alten ungesunden Mustern zu befreien.
Es können auch nochmal Themen, die in Verbindung stehen mit Überlebenskämpfen, Verlust von Land, Besitz, Ressourcen und Geld, bewusst werden.
Mit anderen Worten: Heilung ist jetzt viel schneller möglich, wenn die alten Muster erkannt und erlöst werden und sich damit auch die Schwingung der physischen Ebene erhöht.
Was ist das Edelste, das du anbieten kannst?
Bewusstseinserhöhung ist ein wichtiger Schlüssel für das aufkommende Wassermannzeitalter!
Wir wollen persönlich und kollektiv ein höheres Bewusstsein entfalten und eine neue Welt mit entwickeln, in der jeder Mensch echt sein und seine innewohnenden Talente und Lebensabsichten zum Wohle möglichst vieler Wesen entfalten kann. Gerade jetzt, gerade heute, gerade in dieser intensiven Zeitqualität.
Der Vollmond im Wassermann läd uns ein, bewusst und aktiv die Stellschrauben entweder in die eine oder andere Richtung zu drehen. So können wir seine elektrische Kraft aktivieren.
Dann dürfen wir loszulassen, dankbar im Hier und Jetzt ankommen und dem Universum den Rest übergeben.
Herzliche Grüße und vielen Dank für dein Dabei-Sein!
Alexandra Gravina