Heute möchte ich wieder einmal etwas über die Reiki-Energie schreiben.
Was ist Reiki? Reiki ist Japanisch und bedeutet frei übersetzt so viel wie die Rückverbindung zur „universellen, kosmischen oder spirituellen, freien Lebensenergie„.
Die japanische Schrift hat sich aus der Chinesischen entwickelt, und ist eine symbolische, bildhafte Sprache, die gleichzeitig auf sehr unterschiedliche Arten übersetzt werden kann. Daher ist universelle Lebensenergie die beste, aber bei weitem nicht die einzige Übersetzung des Wortes REIKI.
Reiki wurde von dem Japaner Mikao Usui vor ungefähr hundert Jahren in eine Heilmethode „verpackt“, die jeder Mensch lernen bzw. in sich reaktivieren kann. Ein Anteil der Reiki-Methode ist das Heilen durch Handauflagen. Dabei gibt der Praktizierende nicht die eigenen Energie weiter, sondern stellt sich als reiner Kanal für die kosmische Kraft zur Verfügung und leitet diese weiter, nicht mehr und nicht weniger. So stärkt er sich selbst, den anderen und die spirituelle Energie. Es handelt sich also um ein WIN-WIN-WIN für alle Beteiligten.
Daher sind Reiki-Praktizierende auch keine Heiler, sondern sie haben/entwickeln die Fähigkeit, die natürlichen Selbstheilungskräfte des Körpers wieder zu aktivieren.
Bei einem Reiki-Seminar, das i.d.R. an einem Wochenende stattfindet, werden die Praktizierenden in die hoch schwingende Kraft der universellen Quelle initiiert, und können sofort mit der Energie arbeiten.
Bist du bereit, mit der kosmischen Energie bewusst zusammen zu arbeiten, deine Schwingungsfrequenz sukzessive zu erhöhen und die Energie des Kosmos auf die Erde zu bringen und im Körper zu verankern?
In meinen Reiki-Seminaren lernst du viele westliche Techniken, die auf die Linie von Dr. med. Hayashi und Hawayo Takata zurückgehen, sowie typische traditionelle, japanische Techniken über die Reiki-Ahnen-Linie zu Kan’ichi Taketomi und Hiroshi Doi. Beide Linien gehen selbstverständlich auf Mikao Usui Sensei zurück.
Das nächste Reiki 1 – Seminar für Anfänger findet am 24./25.6. und es gibt noch ein paar freie Plätze.
Du hast Reiki 1 bereits absolviert, es ist aber lange her und du brauchst eine Auffrischung? Auch dann bist du herzlich willkommen.
Du bist bereits vertraut mit den Techniken und der Energie des ersten Reiki-Grades und möchtest jetzt den nächsten Schritt gehen?
Am 06./07.05. biete ich das nächste Reiki 2 – Seminar an – auch hier sind noch ein paar Plätze frei und du bist herzlich willkommen, auch als WiederholerIn.
Was sind die Inhalte des 2. Reiki – Grades?
Du wirst in drei hoch schwingende Reiki-Symbole und -Mantras eingeweiht. Dadurch erhöht sich die Frequenz nochmal um ein Vielfaches, und du kannst deine Behandlungen und spirituelle Praxis mit mehr Licht-Energie und weniger Zeitaufwand betreiben. Mit Reiki 2 treten wir in das multidimensionale Universum oder morphische Feld ein, und können außerhalb der linearen Zeit arbeiten.
- Raumreinigungstechniken und verschiedene Techniken um Fernbehandlungen durchzuführen, z.B.
- Fernbehandlung in die Vergangenheit, z.B. zu einem traumatischen Ereignis in deiner Kindheit oder in einem früheren Leben,
- Fernbehandlung in die Zukunft, z.B. zu einer Prüfung, einem OP-Termin oder einem anderen wichtigen Termin,
- Fernbehandlung einer anderen Person, die sich an einem anderen Ort und/oder einer anderen Zeit befindet.
- Außerdem lernst du die Mental-/Emotionalheilung bzw. die Heilung für Gehirnareale und Organe mit dem 2. Reiki-Symbol und Mantra SeiHeki.
- Eine weitere schöne Technik von Reiki 2 ist die Reaktivierung von Glücksgefühlen und freudigen Erinnerungen aus der Vergangenheit zur Anhebung der Frequenz im Hier-Und-Jetzt.
Für mehr Informationen und Anmeldung schau gerne auf meine Homepage oder melde dich bei mir.