You are currently viewing Anschnallen – im Juli und August erhöht sich das Tempo

Anschnallen – im Juli und August erhöht sich das Tempo

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Uranus am aufsteigenden Mondknoten im Stier

Das Jahr 2022 war, ist und wird ein besonders aufregendes Jahr. Ich habe die vergangenen Tage dazu genutzt über die wichtigsten Konstellationen, die die Energien vor allem im Juli und August bestimmen, zu meditieren und mich mit der geistigen Welt zu verbinden. 

Meine Erkenntnisse/Eingebungen möchte ich in diesem Beitrag mit dir teilen:

Uranus zeigt plötzliche Veränderungen an

Wer genau sorgt am Himmel und auf der Erde immer wieder für Aufregung, plötzliche Veränderungen und Updates? Es ist Uranus, der Herrscher des Zeichen Wassermann. 

Uranus ist im Mai 2018 ins Zeichen Stier eingetreten. Schon damals sorgte er für viel Unruhe, als es in einigen Städten zu massiven Überschwemmungen aufgrund plötzlicher, starker Regenfälle kam. Die Wassermassen konnten nicht so schnell von der Erde aufgenommen werden, weil unsere Erde mittlerweile vielfach zu sehr betoniert und der Boden regelrecht eingemauert wurde. Ja, Uranus im Zeichen Stier weist auf viele Missstände in Bezug auf die Beziehung von Mensch und Natur hin.

Der Gott der Blitze, der Astrologie und neuer Technologien

Uranus ist der Gott des Himmels. Er symbolisiert die Sterne, die Raumfahrt, das Internet und neue Technologien. Er steht für mentale und elektrische Kraft. Wenn jemand vom Blitz getroffen wird, ist ebenfalls der Archetyp Uranus derjenige, der diese Art Energien anzeigt. 

Der Archetyp Stier ist eines der drei astrologischen Erdzeichen, die große Mutter Erde oder Pachamama, wie die alten Inka und deren Nachfahren, die Qeros sie liebevoll nennen. 

Uranus im Stier (2018 – 2026) – neue Herausforderungen und neue Möglichkeiten im materiellen physischen Bereich

Uranus im Zeichen Stier stellt die Menschheit vor große Herausforderungen und gleichzeitig bietet er viele neue Möglichkeiten und Chancen. Der moderne Mensch hat den Bezug zur Natur, zur Erde mit all ihren Wesen und zum eigenen Körper vielfach verloren. Durch eine ungesunde, weil nicht mehr natürliche Lebensweise, sind wir als ursprüngliche Dreieinheit von Körper-Geist-Seele nicht mehr verbunden, fühlen uns oft in einzelne Anteile gespalten und getrennt von uns Selbst, von der Natur und von Gott.

In energetischen Heilsitzungen sehe ich des Öfteren, dass die Aura des Kopfes nicht mehr mit der Aura des Rumpfes verbunden ist. Das ist natürlich nur ein Symbol und zeigt mir, wie es um die Verbindung von Körper, Geist und Seele dieses Menschen steht. Seit 2018 begegnet mir dieses Bild mehr als früher. Durch neue Arten der Heilung und Technologien wird es immer mehr, höhere und auch schnellere Methoden geben, wie wir diese Veränderungen in Körper und Energiefeld 1. sichtbar machen und 2. heilen können.

Uranus erinnert sich und zeigt es (wenn’s sein muss) mit Gewalt

Uranus im Stier verstärkt die Spaltung und zeigt uns sehr klar, was längst nicht mehr verdrängt werden kann, auch im körperlichen Bereich! Uranus ist das Langzeitgedächtnis und erinnert sich an alles, was eine Seele jemals erlebt und erfahren hat. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um negative, traumatische oder positive Erinnerungen handelt, und ob diese Erinnerungen aus diesem Leben oder aus früheren Inkarnation stammen: Uranus bringt alles Verdrängte mit aller Kraft nach oben. In diesem Jahr vor allem in Bezug auf den Körper, die Materie, Leben und Überleben, Lebensmittel, Geld und unsere (ausgedienten) Werte- und Finanzsysteme.

Neue Möglichkeiten – die Verbindung zur Akasha-Chronik

Uranus ist auch derjenige, der immer wieder Lösungen finden möchte und wird. Über ihn können wir uns mit der Akasha-Chronik, der allumfassenden Bibliothek verbinden und eins werden mit jeglicher Weisheit. Denn von einer höheren Warte aus sind wir eins mit Gott, dem Schöpfer und allem was jetzt existiert bzw. was jemals existiert hat und existieren wird. So steht er für die geistige Welt als Ganzes und das Hohe Selbst in jedem von uns. Er ist der Archetyp zukünftiger Entwicklungen und enthält die gesamte Blaupause der Zukunft in sich. Welche Visionen trägst du in dir?

Uranus im Stier möchte das Körperliche, die Materie und unsere Werte upgraden und jeden persönlichen Körper mitsamt der Erde höher schwingen lassen. Aber Uranus ist sehr schnell und das Materielle, der Körper (Stier) sehr langsam, das passt erstmal nicht zusammen und kann daher zu Turbulenzen führen. Genau diese scheinbar unvereinbaren Kräfte führen seit einiger Zeit auch zur Erhöhung der Kosten, vor allem von Benzin und Lebensmitteln. Das gesamte Finanzsystem wackelt unter dem Uranuseinfluss schon seit 2018 stark, jetzt aber wird sich sein Einfluss auch in diesem Bereich zuspitzen. 

Verstärkung ab Anfang Juli

All diese Energien werden nun immer stärker, besonders ab dem 4.7., wenn Mars ebenfalls ins Zeichen Stier eintritt. Hier befindet sich seit Januar 22 auch der aufsteigende Ast der Mondknotenachse (Stier-Skorpion) und akzentuiert das oben Beschriebene. Die Energien werden von jetzt an bis August immer schneller, überraschender möglicherweise turbulenter. Aber das ist kein Grund zur Panik, denn wie gesagt Uranus hilft beim Upgraden, Erneuern und Verändern von allem, was nicht mehr zeitgemäß ist. Trotzdem sollten wir uns gut anschnallen, d.h. im Körper verankert bleiben.

Schwing dich ein, verbinde dich, sei objektiv – nimm so wenig wie möglich persönlich

Versuche, dich so oft wie möglich in die höhere Frequenz einzuschwingen, durch Meditation, Reiki, Yoga, schamanische Reisen, Energie- und Traumarbeit. Verbinde dich immer wieder bewusst mit deinem Körper, z.B. in dem du liebevoll und bewusst mit ihm sprichst, durch bewusstes Essen oder indem du schöne Musik hörst. Sei so oft es geht bewusst in deinem Körper, betrachte ihn als Anker für den Geist und die hochfrequenten Energien.

Erinnere dich, du bist verbunden und wirst liebevoll geführt. Wenn dir jetzt gute Ideen kommen, neue Visionen und Eingebungen, wenn neue Türen sich öffnen: erinnere dich an deine innenwohnende Schöpferkraft und bringe sie in die Materie. Trau dich, Neues auszuprobieren und entscheide dich immer wieder bewusst für die Kräfte des Lichts!

Vielleicht bekommst du Geld aus bisher noch unbekannten Quellen? Jetzt ist eine gute Zeit, um alles Berufliche (die Geldeinnahmequellen) anzupassen und up-zugraden. Vielleicht bekommst du jetzt DIE Gelegenheit dein Einkommen grundlegend zu verbessern. 

Ich wünsche euch, uns allen, alles Liebe und Gute. Mögen uns die lichtvollen Kräfte immer begleiten. Mögen sich unsere Körper immer besser einschwingen, und die neuen Energien zum Wohle des Höheren Guten genutzt werden. 

Danke für’s Lesen und herzliche Grüße!

Alexandra Gravina