Heute möchte ich einige wichtige Konstellationen der aktuellen Zeitqualität beschreiben, die wir von heute an (30.5.) erleben und die bis ca. nächste Woche besonders spürbar sind. Die Tore zu höheren Welten öffnen sich und werden durchlässig. Magst du hindurchschreiten, deine Frequenz erhöhen und Neues entdecken? Wir alle haben die Wahl entweder an den alten (bekannten) Themen festzuhalten oder das Neue (noch unbekannte) mutig und spielerisch zu entdecken!
1. Neumond im Zeichen Zwillinge 30.5. und rückläufiger Merkur wird direkt ab 4.6.
Der heutige Neumond im Zeichen Zwillinge bietet zusammen mit Merkur, der ab Samstag wieder direkt läuft, viele neue Möglichkeiten in den Bereichen Austausch, Denken, Lernen und Kommunikation. Es ist ein wunderbarer Zeitpunkt, um in den o.a. Bereichen neue Wege zu beginnen. Allerdings kann sich das Neue aktuell noch stagnierend und noch nicht so richtig im Fluss anfühlen: es geht in dieser Woche noch mehr um die innere Neuausrichtung, bevor nach Pfingsten die Energie auch im Äußeren richtig Fahrt aufnehmen kann.
2. Die Zusammenkunft von Mars und Jupiter im Zeichen Widder
Diese Konstellation bringt viel feurige Energie und Aufbruchkräfte. Es handelt sich um eine kraftvoll-kämpferische, manchmal chaotische Energie, denn sie kennt keine genaue Richtung. Es sind innere Impulse, die unmittelbar in Tatkraft umgesetzt werden. Zusammen mit Jupiter will Mars/Widder auf höherer Ebene die Energie in mehr Bildung, Spiritualität und Horizonterweiterung stecken. Die Intuition kann sich verbessern und die rechte Gehirnhälfte aktivieren. Was ist deine innere Wahrheit?
3. Saturn wird im Zeichen Wassermann rückläufig:
Saturn ist einer der Archetypen, die das menschliche Bewusstsein besser verstehen und integrieren kann, je weiter die eigene Entwicklung voranschreitet. Saturn ist der Archetyp des Tierkreiszeichens Steinbock, er wird manchmal auch als der Hüter der Schwelle und Meister der Initiationen bezeichnet. Saturn steht für die Grenzen unseres Bewusstseins, für Manifestation, Verkörperung und Verwirklichung. Er ist der Archetyp der Inkarnation an sich (ohne ihn wären wir nicht in unserem Körper!) und symbolisiert daher auch alle Grenzen und Herausforderungen des irdischen Daseins, des Lebens auf der Erde. Von saturninem Standpunkt aus ist das Leben schwer, wir müssen uns anpassen, arbeiten und durchhalten. Saturn zeigt uns aber auch den wahren Platz im Leben, nämlich unsere Berufung, unsere Rolle in der Gesellschaft und im Leben; er repräsentiert hohe Ziele, Ehren und Errungenschaften.
Die Zeit scheint still zu stehen
Saturn wird aktuell sehr langsam und steht ab 1.6. komplett für knapp eine Woche ruhend am Himmel, bevor er seine Richtung ändert. Und das kann sich tatsächlich so anfühlen, als ob die Zeit still steht: vor allem im Bereich von Arbeit, äußeren Rollen und der Gesellschaft geht nun erstmal nichts mehr voran und wir dürfen uns die Zeit nehmen, Ziele, Vorhaben und größere Pläne nochmals zu reflektieren.
Ein rückläufiger Saturn deutet von der normalen traditionellen Gesellschaft und den Vorgaben der Eltern/Ahnen (was man zu tun und zu lassen hat und wie man bisher seine Ziele definierte) mehr in Richtung Uranus/Wassermann-Energie. Hier geht es um ein Phänomen, das der namhafte Psychologe C.G. Jung Individuation nannte: nämlich die Selbst-Werdung des Individuums! Beim rückläufigen Saturn stehen die Tore des Himmels in eine höhere, bisher noch unbekannte Welt weit offen.
Was darf sich manifestieren?
- Was macht dich besonders? Was hast du zu bieten?
- Was ist wirklich wichtig für dich, und was sind alte Konditionierungen, die dir nicht mehr dienen?
- Wie unterscheidest du dich von anderen? Durch welche besonderen Talente?
- Was begrenzt dich bisher noch?
- Welche alten Systeme passen für dich nicht mehr?
- Und wie kannst du diese auf vielleicht ganz neue, authentische Art und Weise in eine Gruppe, ein Team oder die Gesellschaft einbringen?
- Was möchte durch dich persönlich Neues in die Welt der Form gebracht werden?
Lineare und multidimensionale Zeitqualität
Saturn ist auch der Hüter von Zeit und Raum. Wenn er rückläufig ist (die nächsten vier Monate) verliert die lineare Zeit mit Vergangenheit und Zukunft an Bedeutung und wir haben die Chance, mehr aus einem multidimensionalen Bewusstsein heraus zu leben. Wir können Kontakt aufnehmen zu unseren kosmischen Wurzeln, können geistige Reisen in die Zukunft und die Vergangenheit machen und uns so aus alten Begrenzungen befreien. Wir können veraltete Bewertungen und Moralvorstellungen auf eine höhere, erweiterte Ebene heben. Die höheren Frequenzen begleiten uns das gesamte Jahr auch physisch spürbar, denn mit Uranus, der sich am aufsteigenden Mondknoten im Zeichen Stier befindet, ruft das Leben selbst nach Frequenzerhöhung.
Der aktuelle Terminkalender bei Alegra Healing Art:
Bitte klicke für mehr Informationen auf den jeweiligen Link:
- Reiki 1 – Seminar: 11./12.6.
- Reiki 2 – Seminar: 30./31.7.
- Reiki 3 (Meister) und 4 (Lehrer): individuelle Planung gerne nach Absprache möglich
- Lichtenergie-Heiler-Ausbildung: neuer Anfängerkurs ab 28.8.
- Evolutionäre Astrologie, neuer Basiskurs ab Oktober.
Es gibt noch freie Plätze, vielleicht für dich?
Für mehr Informationen/Fragen zu allen Kursen stehe ich gerne telefonisch zur Verfügung. Bitte jeweils zu allen Gruppen, Seminaren und Kursen anmelden! Ich freue mich auf lichtvollen Austausch 🙂
Herzliche Grüße und lasst es euch gut gehen!
Alexandra Gravina