You are currently viewing Mars wird rückläufig – 30.10. bis 13.01.

Mars wird rückläufig – 30.10. bis 13.01.

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Zeitschleife

Aktuell kann sich die Qualität der Lebens-Energie wie in einer Zeitschleife anfühlen. Viele der Planeten befinden sich (noch) im Rückwärtsgang, machen sich aber langsam bereit die Richtung zu wechseln. Eine kleine Verschnaufpause also, bevor sich vieles verändert. Mach dich bereit für unerwartete Veränderungen, Wunder und Möglichkeiten!

Zur besseren Orientierung, hier eine Übersicht der wichtigen aktuellen planetaren Energien:

  • Merkur ist seit dem 2.10. wieder direkt
  • Pluto wird am 09.10. direkt
  • Saturn wird am 23.10. direkt
  • am 25.10. gibt es eine Sonnenfinsternis mit Venus im Verbund im Zeichen Skorpion
  • am 28.10. läuft Neptun zurück in die Fische
  • am 30.10. wird Mars rückläufig

Mars, das Kraftpaket unter den Planeten

Mars im Zeichen Zwillinge ist natürlicherweise eine sehr schnelle und neugierige Energie, die auch zu Streitigkeiten bzw. Rechthaberei neigen kann. Mars initiiert Neues, ist laut und handelt ohne vorher nachzudenken. Es ist der reine Instinkt zu denken, zu reden und zu handeln.

Der rote Planet befindet sich seit dem 20.08. in den Zwillingen und wird nun bis Ende Oktober immer langsamer, bevor er am 30.10. für ca. 2,5 Monate rückläufig wird. Durch seine lange Rückwärtsbewegung im Zeichen Zwillinge wird der Mars sich für etwa sieben Monate (bis März 23) in diesem Zeichen aufhalten.

Unterdrückte Mars-Kraft kann zu Infekten und Entzündungen führen

Seit Anfang September können sich bereits bewusst gewordene Themen, die mit Ärger, Frustration, Kommunikation allgemein, rationalem Denken, reden und lernen, Bewegung und auch mit Geschwistern in Zusammenhang stehen, zeigen. Wurde die Energie des Mars bisher unterdrückt, können sich seit Anfang September auch verstärkt Infektionen und Infekte körperlich gezeigt haben.

Aktuell geht es darum, langsamer zu werden, langsamer zu reden, weniger zu denken und zu handeln, mehr zu reflektieren, vor allem über Dinge, die entweder (endlich) gesagt/getan werden wollen oder nicht gesagt/getan werden sollten.

Neue Formen der Kommunikation

Wir dürfen neue Arten der Kommunikation erproben, vielleicht kleine Briefe schreiben oder Zeichnungen/Symbole als Kommunikationsmittel anfertigen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Ab Ende Oktober können wir bewusst mit den Themen arbeiten, die sich ab Anfang September gezeigt haben, diese wirklich aufarbeiten und sie dann loslassen.

Da wir lernen wollen mit der normalerweise sehr schnellen, impulsiven und aktiven Energiequalität ganzheitlich, passiv und langsamer umzugehen, kann es sich manchmal frustrierend und festgefahren anfühlen. In der westlichen Welt sind wir es nicht gewohnt zu meditieren, weniger zu denken und nicht täglich mehrmals die Nachrichten zu lesen bzw. zu hören oder anzusehen.

Gebremste Impulse und wahre Bedürfnisse

Der Instinkt zu sprechen, zu denken und zu handeln wird in der Zeit vom 30.10. bis Mitte Januar gebremst. Es geht mehr darum, die eigenen wirklichen Bedürfnisse zu entdecken/zu erspüren und nicht sofort und impulsiv ins Handeln zu gehen.

Was willst du wirklich lernen? Vielleicht eine andere Sprache, Astrologie, Heil-Methoden, Stricken, Malen oder ein Instrument? Alles, was Symbole, Intuition, Kreativität und die rechte Gehirnhälfte anspricht, ist genau richtig!

Lieb haben, statt Recht haben

Eine Lernaufgabe für uns alle liegt darin, sich dafür zu öffnen, dass nicht jeder Mensch die gleichen Wünsche und Meinungen hat, und jeder auf andere Weise denkt und kommuniziert. Bitte keine Meinungen aggressiv oder sogar wütend verteidigen: Lieb haben statt Recht haben lautet die Devise!

Die eigene Wahrheit entdecken

Es geht in dieser Zeit darum, sich abzugrenzen von der nicht mehr stimmigen Wahrheit anderer und die eigene innere Wahrheit zu entdecken. Was will ich wirklich? Was macht für mich Sinn auch wenn andere das ganz und gar nicht so sehen? Kann ich andere Meinungen anhören, wirklich dem anderen zuhören und des anderen Meinung als seine akzeptieren – sei sie auch noch so anders als meine eigene? So dürfen wir immer mehr die Relativität von Wahrheit und Meinungen erkennen.

Was ist wirklich wichtig und was nicht?

Es besteht ab Ende Oktober die Tendenz zu mehr Missverständnissen und es kann anstrengend sein, Dinge nach vorne zu bringen. Frage dich: was ist wirklich wichtig? Da Pluto, der auch die höhere Oktave des Mars symbolisiert, ab 09.10. wieder vorwärts läuft, könnte es sein, dass der höhere Wille deiner Seele mehr Einfluss auf das Geschehen hat, als der persönliche Eigenwille (Mars). Vertraue, dass der höhere, göttliche Wille genau weiß, was jetzt richtig und wichtig ist. Verbinde dich mit deiner Seele und dem höheren Willen in dir und du wirst getragen vom Spirit und der universalen Lebensenergie.

Unterdrückte Impulse können zu Ärger und Frust führen

Viele Erkrankungen wie Entzündungen, Allergien, Infekte, Rheuma und andere Autoimmunerkrankungen stehen im Zusammenhang mit unterdrückten Impulsen, unterdrückter Wut, Ärger und Frust. 

Die Ursachen hierfür liegen oft in der frühen Kindheit, manchmal sogar in früheren Leben oder im Ahnensystem. Unsere Ahnen mussten in Kriegen, im Mittelalter und vielen anderen herausfordernden Zeiten oft ihre lebendigen Impulse und Wünsche unterdrücken. Viele dieser unterdrückten Wünsche, die mit der Zeit zu Wut und Ärger geführt haben, können jetzt bewusst gemacht und wirklich erlöst werden.

Und hier noch die nächsten Termine:

Herzliche Grüße,

Alexandra Gravina