Viele von euch sind sehr sensibel und offen für Energien, daher spürst auch du wahrscheinlich seit Anfang März eine ganz andere Energie, als im Februar (siehe meinen Blogbeitrag: „Wassermann und fixe Energien im Februar“ vom 26.01.21).
Mit Venus und Sonne gemeinsam mit Neptun im flexiblen Zeichen Fische, sowie Mars, der seit heute morgen durch die Zwillinge zieht, kann sich die zeitweise eher erstarrten Energie nun weicher, beweglicher und veränderlicher gestalten. Ein Risiko dieser neuen Konstellationen kann darin bestehen, dass man zu viel auf einmal tun möchte, und vieles, das liegen geblieben ist, nun auf einmal erledigen will. Das kann zu einem Verhaspeln oder Verheddern führen, wenn man nicht achtsam genug mit sich selbst und anderen ist.
Allgemein möchte ich aber betonen, dass die positiven Wirkungen der weicheren Energien überwiegen. Wir merken es im Größeren auch schon über die Lockerungen, die gestern (nach langen Verhandlungen) seitens der Regierung beschlossen wurden. Mars befand sich zum Zeitpunkt der Verhandlungen im Leerlauf, d.h. im Übergang vom Zeichen Stier ins Tierkreiszeichen Zwillinge. Da war es offensichtlich, dass man Entscheidungen nicht schnell treffen konnte, da sich das energetische Klima zwischenzeitlich stark ändern würde. Das Tierkreiszeichen Zwillinge ist ein bewegliches Luftzeichen und hat ein gänzlich anderes Klima als das fixe Erdzeichen Stier.
Am 13.03. haben wir einen Neumond im Zeichen Fische, d.h. die verträumten, sensiblen und flexiblen Fische-Energien werden nochmals verstärkt. Es handelt sich um einen äußerst schönen, romantischen Neumond, der für Ruhe, Regeneration, Spiritualität, Musik, Energie- und Heilungsarbeit ausgezeichnet gut passt. Diese Energien unterstützen die Heilung von Körper-Geist und Seele zu tiefst und verstärken das Gefühl des All-Eins-Seins mit der Natur und den geistigen Welten.
Neumondzeiten verlangen ein Reset – diesen Monat kann dieses Reset eine neue, (eher im Hintergrund) laufende Ausrichtung in Bezug auf bestehende Beziehungsmuster bedeuten. Diese Samen werden weniger bewusst gesetzt, sondern eher wie von einer größeren Kraft, die aus dem Unbewussten kommt. Hingabe und Vertrauen fallen jetzt leichter als zu anderen Zeiten und können die Samen für eine starke widderhafte und fokussierte Frühlingskraft ab 20.03. (Ingress der Sonne ins Zeichen Widder) bereiten.
Venus, der wohltätige Beziehungs-, Verbindungs- und Geldplanet befindet sich noch bis zum 21.03. im Zeichen Fische. Hier steht sie stark und fühlt sich grundsätzlich sehr Zuhause und unterstützt. Dennoch kommen ihre sonst so wohltätigen Energien noch nicht ganz zur Geltung, denn sie läuft die gesamte Zeit „unter den Strahlen der Sonne“ und ist am Nachthimmel daher nicht zu sehen.
Am 25.03. befindet sich Venus in genauer höherer Konjunktion mit der Sonne. Jetzt können wir bewusst und klar in die Richtung fokussieren, in die wir wollen und vielleicht zeigt sich um den 29.03. zum Vollmond in der Waage schon ein erstes sichtbares Ergebnis.