Jupiter in Fische – ein erster Geschmack auf leichtere, gefühlvollere Zeiten

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Die Zeiten werden aktuell nach einer längeren und zäheren Phase, erstmals wieder leichter. Das verdanken wir zum großen Teil Jupiter, der ab 14.05. in die Fische wandert, sowie weiteren Planeten im beweglichen Zeichen Zwillinge.

Jupiter und Saturn sind die beiden gesellschaftlichen Planeten, d.h. sie verbinden die persönlichen Themen mit einer größeren, gesellschaftlichen Energie: mit dem Staat und der Kirche, sowie gesellschaftlichen Regeln und/oder Freiheiten. Jupiter symbolisiert in diesem Zusammenhang die Freiheiten, Saturn die Regeln und Einschränkungen. Beide zusammen sind jedoch gleichwertig und wichtig, damit das Leben harmonisch und ausbalanciert funktionieren kann. Fehlt eine der beiden Kräfte (oder ist sie zu schwach), gerät das Leben aus den Fugen.

Seit Dezember 2019 befand/befindet sich Jupiter in den beiden von Saturn beherrschten Tierkreiszeichen, zuerst lief er durch den Steinbock, jetzt ist er schon länger im Wassermann. In diesen beiden Zeichen fühlt Jupiter sich überhaupt nicht wohl! Ich möchte dies mit folgendem Bild verdeutlichen: Du bist von Natur aus eine Sonnenanbeterin und liebst es, in den Süden in Urlaub zu fahren. Nun hast du aber einen Partner, der die Hitze und Wärme der Sonne gar nicht vertragen kann und lieber nach Island in die Kälte möchte. Sicher fährst du ihm zuliebe mit, fühlst dich aber in diesem Klima ganz und gar nicht wohl. Im übertragenen Sinn erging es Jupiter in den vergangenen 1,5 Jahren ähnlich! 

Am kommenden Donnerstag ist es nun soweit, und Jupiter wechselt ins Tierkreiszeichen Fische. Die Fische sind (wie auch das Zeichen Schütze) die beiden Tierkreiszeichen, in denen der große Jupiter seine natürlichen Wohltaten ohne Anstrengung und wie von selbst unter den Menschen verteilen kann, denn er ist wieder zurück in seinem Klima (wie die Sonnenanbeterin, wenn sie endlich wieder im Süden weilt). 

In den Fischen stellt Jupiter den Ausgleich zu einem sehr stark gestellten Saturn in Steinbock und Wassermann dar. Diesen natürlichen Ausgleich hatten wir seit Ende 2019 nicht mehr. Daher fühlte sich auch vieles so trocken, schwer und zähflüssig an! Wir merken die neuen leichteren Energien z.B. an der Öffnung von Gastronomie, Hotellerie und anderen Lokalitäten, vor allem im europäischen Ausland. Mit seinem ca. 2,5 monatigen Aufenthalt im wässrigen Zeichen Fische, kann Jupiter uns in diesem Sommer wahrscheinlich auch den vieler Orts immer noch benötigten Regen bringen.

Da Deutschland ein stark von der Energie des Saturn geprägtes Land ist, sind wir hier oft langsamer und vorsichtiger, wir können aber davon ausgehen, dass sich die mutigen und öffnenden, jupiterhaften Energien nach und nach auch bei uns ausbreiten, zumindest in den kommenden zwei Monaten bis etwa Ende Juli. Dann kehrt Jupiter nochmals für ein paar Monate in den Wassermann zurück. Dazu dann von meiner Seite wieder mehr zu gegebener Zeit und im Gesamtkontext der anderen Energien. In diesem Zusammenhang möchte ich auch meinen öffentlichen Artikel „Von Blei zu Gold – Chancen und Herausforderungen des Saturn Archetypus für ein neues Bewusstsein“ auf astro.com hinweisen.

Ich wünsche Euch und uns allen, dass Ihr immer und zu jederzeit tief durchatmen könnt, euer Nervensystem und eure Energien harmonisiert zwischen Mut und Vorsicht (Jupiter und Saturn), und stets gut verbunden seid mit dem natürlichen Lebens- und Gesundheitsfeld, das immer einen Ausgleich sucht und findet. 

Auch im heilerisch-medizinischen Bereich braucht unsere Gesellschaft einen harmonischen, ganzheitlichen Ausgleich zur oftmals immer noch sehr einseitig ausgerichteten Schulmedizin, und wir werden in der kommenden Zeitqualität sicher auch hier mehr Öffnung bzw. einen Perspektivenwechsel erfahren. Gerade für chronisch kranke Menschen fehlen der klassischen Schulmedizin meist die Ressourcen. Heiler und Heilpraktiker können mit ihren ganzheitlichen Methoden und einem weiteren Blick helfen und harmonisieren.

Die Atmung ist ein entscheidender Faktor beim Thema Entspannung-Stress (Jupiter-Saturn) bzw. Gesundheit-Krankheit, sie steht uns allen frei zur Verfügung und wir dürfen reichlich von ihr Gebrauch machen. Mittlerweile gibt es auch einige interessante Studien, z.B. von Bernardi zum Thema Diabetes und Atmung. Mehr dazu bald auf meiner Homepage.  

Wir alle tragen einen lichtvollen Samen in uns, ein unverwechselbares Potenzial, das wir entfalten können und sollen. In den vergangenen zehn Jahren habe ich daher die LEHA Lichtenergie-Heiler-Ausbildung zusätzlich zu den Reiki-Kursen entwickelt. Die Reiki-Einweihungen und -Kurse können sehr viel Energiefluss und Heilkraft entfalten, jedoch ist die kontinuierliche Arbeit an sich selbst und den eigenen Themen, sowie der Austausch mit anderen Praktizierendenden immens wichtig. Die LEHA verbindet alle meine Erfahrungen und das, was ich seit fast 20 Jahren heilerisch in Sitzungen und Kursen mit Klienten und Schülern anwende, miteinander.

Den aktuellen Lichtenergie-Heiler-Ausbildungs-Flyer inkl. der Inhalte aller drei Ausbildungsjahre findest du unter dem Menuepunkt Seminare!

Vielen Dank für dein Interesse an meiner Arbeit!

Alexandra Gravina