Reiki für Tiere
Reiki ist die Lebensenergie, die das ganze Universum, den Raum und alle Wesen anfüllt.
Mit Hand und Herz die Seele berühren – Reiki für Tiere
Reiki kann Tiere gezielt u.a. bei diesen Themen unterstützen:
- Körperliche Symptome und Beschwerden
- Verhaltensauffälligkeiten, Ängste und Traumata
- zur Begleitung bei den beiden großen Übergängen: Geburt und Tod
- zur Begleitung/Vorbereitung und Nachbehandlung bei Operationen und Medikamentenausleitung
Tiere sind unsere Seelenverwandten, Helfer und Freunde
Tiere können uns viel über uns selbst und über das Leben offenbaren. Sie sind unsere älteren Schwestern und Brüder. Sie sind seelische Wesen mit einer großen Offenheit und Herzenskraft. In der lateinischen Sprache heißt Seele = anima. Diesen Wortstamm erkennt man auch in der italienischen Sprache: Tier = animale, sowie im englischen Wort animal.
Tiere sind unsere älteren Verwandten, von denen wir viel (auch über uns selbst) lernen können.
Haustiere spiegeln oft unterdrückte Gefühle ihrer Besitzer und Familienmitglieder. Wenn ein Tier erkrankt oder Probleme hat, dürfen wir Menschen uns immer auch die Spiegelkraft des Tieres als Botschafter bewusst machen.
Reiki wirkt auch ohne direkte körperliche Berührung
In der Regel sind Tiere sehr empfänglich und sie reagieren gut und schnell auf eine Reiki-Sitzung. Es braucht dabei keine direkte Berührung um zu wirken, denn Reiki ist pure Lebensenergie, die alles miteinander verbindet.
Bei der Behandlung von Tieren mit Energiearbeit ist eine direkte körperliche Berührung manchmal nicht möglich und auch nicht sinnvoll, z.B. wenn das Tier sehr ängstlich und scheu ist, oder gefährlich werden kann. Manche Tiere haben negative Erfahrungen mit Menschen bzw. mit menschlichen Händen gemacht, so dass eine Berührung des Körpers sogar kontraproduktiv wirken würde.
Ich komme gerne zu Ihnen und Ihrem Tier nach Hause. Die Preise werden individuell je nach Dauer/Anzahl, Anfahrt und Aufwandsentschädigung berechnet.