Healing ART Alexandra Gravina
         Healing ART  Alexandra Gravina 

Kontakt

Alexandra Gravina

A l e g r a - Healing Art

 

Postadresse + Office:

Alexandra Gravina

Theodor-Heuss-Str. 11

42553 Velbert

 

Praxis:

Blücherstr. 4

42553 Velbert

 

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontakt - und Anmeldeformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Alexandra Gravina

Persönliches und Hintergründe

Durch Krankheit zur Berufung

Als ich 4 Jahre jung war, wurde in meinem Körper die Erkrankung "Diabetes Mellitus" diagnostiziert.

 

Bei dieser Krankheit bringt ein fehlgeleiteter Prozess den Körper dazu, einen Teil seiner Abwehrkräfte gegen sich selbst zu richten. In Folge dessen werden die insulinproduzierenden Zellen der Bauchspeicheldrüse lahmgelegt. Insulin muss ab sofort von außen zugeführt werden.

Die Inselzellen des Pankreas sind der Schlüssel damit der Zucker aus der Nahrung in die Körperzellen gelangen kann.

 

Es scheint offensichtlich, dass Diabetes die körperliche Folge einer geistig-seelischen Landschaft ist, die es verhindert, sich mit der süßen + schnell verfügbaren Energie des Lebens zu verbinden. 

 

Als Kind konnte ich Energiefelder wahrnehmen und ich hatte einen "direkten Draht" zur geistigen Welt. Dieses Talent habe ich als junge und steinbockbetonte Frau zeitweise verdrängt und nicht mehr wahrgenommen. Die rational denkende und wissenschaftlich interessierte Kauffrau in mir gab dem medialen Anteil lange Zeit keinen Raum zur Entfaltung. Aber die Seele drängt solange, bis wir hinschauen! 

 

Mit Anfang 30 veranlasste mich eine Nahtoderfahrung, das Studium der Humanmedizin abzubrechen, um mich dem Weg der energetisch-holitischen Zusammenhänge zu widmen. 

 

Als ich in diesem Alter mit Reiki in Verbindung kam, trat das ursprüngliche Talent von Intuition, Tiefgründigkeit und Medialität wieder in den Vordergrund.

Von da an nahm alles seinen Lauf: Abschluss der Reiki-Ausbildung und intensive Praxis, anschließend Ausbildung zur freien Diplom-Lebensberaterin, Psychologischen Astrologin, sowie Huna Practionioner nach Serge Khahili King.

 

In den folgenden Jahren beschäftigte ich mich intensiv mit Psychosomatik, Geistheilung, Inka-Schamanismus, Ho'oponopono, Yoga, Medizinischer + karmischer Astrologie, sowie systemischer Aufstellungsarbeit.  

 

Seit November 2019 darf ich mich nun auch Reiki-Meisterin und -lehrerin der modernen Gendai Reiki-Methode nach Hiroshi Doi nennen.

 

Durch viel innere Arbeit, Rückverbindung mit der universellen Lebensenergie, Entspannung und Achtsamkeit im Alltag, konnte und kann ich meine tägliche Insulindosis immer weiter reduzieren.

 

Ich schreibe regelmäßig Artikel in Fachzeitschriften über die  Selbstheilungskräfte des Menschen.

 

Geboren in Velbert, lebe ich seit mehr als 20 Jahren mit meiner Familie im grünen Wallfahrtsort Neviges am Rande von Wuppertal. 

 

Beruflicher Werdegang

  • Kauffraum im Groß- und Außenhandel
  • Westlich geprägte Usui Reiki-Ausbildung (2000 bis 2003)
  • Diplom Lebensberaterin inkl. Psychosomatik, Mentalheilung, Holistic und Ernährung (2002)  
  • Psychologische Astrologie - Ausbildung, sowie Weiterbildung in: Astromedizin, Systemischer Astrologie, esoterischer + karmischer Astrologie
  • Andine Therapie der Inka (2007) (Transformation von Energien)
  • Huna und Ho'oponopono (2009) (hawaiianischer Schamanismus)
  • Aufstellungsarbeit mit verschiedenen systemischen Richtungen
  • Gendai Reiki-Meisterin/-lehrerin (2019)
  • Autorin + Künstlerin

 

 

Mitglied im Berufsverband ProReiki

Der 2011 gegründete Berufsverband vertritt alle Reiki Anwender/innen und Ausbilder/innen in Deutschland und sorgt für hohe Qualitätsstandards in Anwendung und Ausbildung.

 

Mitglied im Deutschen Astrologenverband

Die Astrologie ist ein Fachgebiet mit einer Jahrtausende alten Geschichte und kann Antworten auf alle Lebensfragen geben.

Der Deutsche Astrologen-Verband e.V. (DAV) möchte dieses „Weltkulturerbe“ bestmöglich pflegen, erforschen und weitergeben

Empfehlungen:

 

 

Fachzeitschriften 

 

Meridian - Fachzeitschrift für Astrologie

 

Reiki-Magazin

 

 

 

 

Berufsverbände

 

Der Dachverband Geistiges Heilen e. V. (DGH)

Der Verein setzt sich für die Integration geistiger Heilweisen in das deutsche Gesundheitssystem ein.

 

 

Deutscher Astrologenverband e.V. (DAV)

Die Astrologie ist die älteste Symbolsprache der Menschheit. Der Deutsche Astrologen-Verband e.V. (DAV) möchte dieses „Weltkulturerbe“ bestmöglich pflegen, erforschen und weitergeben.

 

 

ProReiki, der Berufsverband

Der Verband vertritt alle Reiki Anwender/innen und Ausbilder/innen in Deutschland und sorgt für hohe Qualitätsstandards in Anwendung und Ausbildung.

 

 

 

 

Disclamer:

Die Inhalte dieser Links stammen nicht von der Herausgeberin. Die Herausgeberin hat nicht die Möglichkeit, den Inhalt der Seiten Dritter zu beeinflussen. Die Inhalte spiegeln nicht die Meinung der Herausgeberin wider. Alexandra Gravina übernimmt keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Praxisadresse

A l e g r a - Healing Art

Alexandra Gravina

Blücherstr. 4

42553 Velbert

02053 49 66 81

0170  802 66 83

alegra@energy4motion.de

 

nutzen Sie das Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© A l e g r a 2019

Anrufen

E-Mail