A l e g r a Alexandra Gravina Heilung von Energiebewusstsein
 A l e g r a     Alexandra GravinaHeilung von Energiebewusstsein   

Kontakt

Alexandra Gravina

A l e g r a

Beratungs- und Energieheilpraxis

 

Postadresse:

Alexandra Gravina

Theodor-Heuss-Str. 11

42553 Velbert

 

Praxisadresse, Einzelsitzungen:

Praxisgemeinschaft Wuppertal

im WDR-Haus, 2. Etage

Friedrich-Ebert-Str. 55

42103 Wuppertal

 

Seminare, Workshops und Gruppen:

Raum für Entfaltung - Sibylle Göge

Cronenberger Str. 319

42119 Wuppertal

 

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontakt - und Anmeldeformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind

Persönliches + Hintergründe zur Vita Alexandra Gravina

"Anstatt über die Dunkelheit zu klagen, schalte einfach das (innere) Licht an"

 

Als ich 4 Jahre jung war wurde in meinem Körper die Autoimmun-Erkrankung "Diabetes Mellitus, Typ 1" diagnostiziert. Bei dieser Krankheit lenkt der Körper einen Teil seiner Abwehrkräfte gegen sich selbst und zerstört in Folge dessen die insulinproduzierenden Zellen der Bauchspeicheldrüse. Insulin muss ab sofort also von außen (laut schulmedizinischer Sichtweise ein Leben lang) zugeführt werden.

 

Schon früh begann ich mich daher nach innen zu wenden um die inneren (Krankheits-) Ursachen zu erforschen. Was hatte meinen Körper dazu veranlasst, die Zellen der Bauchspeicheldrüse zu zerstören? Und wie kann ich neue innere Ursachen setzen, um Heilung in mir zu bewirken?

 

Die Inselzellen der Bauchspeichledrüse sind der Schlüssel, damit der Zucker aus der Nahrung von den Zellen aufgenommen werden kann. Es scheint offensichtlich, dass bei Diabetes eine allgemeine Unfähigkeit besteht, sich mit der Süße des Lebens zu verbinden und diese in sich aufzunehmen. Unsere Symptome sind also unsere Freunde und wollen uns den Weg nach innen und zu einem neuen Bewusstsein weisen. 

 

Als Kind konnte ich Energiefelder wahrnehmen und ich hatte einen "direkten Draht" zur geistigen Welt. Dieses Talent habe ich als junge Frau erstmal verdrängt und  nicht wahrgenommen. Die rational denkende und wissenschaftlich interessierte Kauffrau in mir gab dem medialen Anteil lange Zeit keinen Raum zur Entfaltung.

 

Als ich im Alter von 30 Jahren in den ersten Reiki-Grad eingestimmt wurde, kam das ursprüngliche Talent von Intuition und Medialität wieder zum Vorschein. 2002 absolvierte ich erfolgreich die Ausbildung zur freien Diplom-Lebensberaterin und Mental-Trainerin. Auch über die andine Tradition der Inka, sowie die Weisheitslehre der Huna in Hawaii wurde mir das holisitische Weltbild wieder bewusst.

 

Alles im Leben ist holografisch miteinander verbunden, beeinflußt sich wechselseitig und bedingt einander. Aber nur ICH SELBST kann von innen heraus neue Ursachen für ein glückliches Leben setzen! Durch Heilung von Energie-Bewusstsein, Achtsamkeit und Lenkung der inneren Lichtkraft, konnte und kann ich meine Insulindosis immer weiter reduzieren.

 

Seit 2006 arbeite ich in eigener Praxis als Energie-Heilerin (Selbstheilungs-Coach) und Reiki-Lehrerin in Velbert und Wuppertal. Ich gebe Einzel-Sitzungen und biete Seminare und Workshops an. Neben meiner Tätigkeit als Heilerin bin ich beratend als Bewusstseins-Coach, freie Lebensberaterin und Astro-Coach tätig.

 

Ferner schreibe ich regelmäßig Artikel in Fachzeitschriften über die Selbstheilungskräfte des Menschen.

 

Seit 2012 biete ich die Lichtenergie-Heiler-Ausbildung (LEHA) an. 

 

 

Ein paar private Eckdaten:

Ich bin in Velbert geboren und Mutter von zwei großen Kindern. Ich lebe mit meiner Tochter und meinem Lebensgefährten im grünen Velbert-Neviges am Rande von Wuppertal.

 

 

Herzliche Grüße

Alexandra Gravina

Empfehlungen:

 

 

Fachzeitschriften und Magazine

 

Meridian - Fachzeitschrift für Astrologie

 

Reiki-Magazin

 

 

 

 

Seminarorte

 

Raum für Entfaltung, Sibylle Göge, Wuppertal

 

Praxis Kunterbunt in Essen

 

 

 

Berufsverbände

 

Der Dachverband Geistiges Heilen e. V. (DGH)

Der Verein setzt sich für die Integration geistiger Heilweisen in das deutsche Gesundheitssystem ein.

 

 

Deutscher Astrologenverband e.V. (DAV)

Die Astrologie ist die älteste Symbolsprache der Menschheit. Der Deutsche Astrologen-Verband e.V. (DAV) möchte dieses „Weltkulturerbe“ bestmöglich pflegen, erforschen und weitergeben.

 

 

ProReiki, der Berufsverband

Der Verband vertritt alle Reiki Anwender/innen und Ausbilder/innen in Deutschland und sorgt für hohe Qualitätsstandards in Anwendung und Ausbildung.

 

 

 

Heilpraktiker

 

Magdalena Salvato

Klassische Homöopathie, Shiatsu, Coaching, Seminare für Frauen

 

Jens Hilbert

Praxis für Osteopathie und integrative Seelenarbeit in Wuppertal

 

Sabine Dornieden

Homöopathie, Heilfasten in Bottrop

 

 

Disclamer:

Die Inhalte dieser Links stammen nicht von der Herausgeberin. Die Herausgeberin hat nicht die Möglichkeit, den Inhalt der Seiten Dritter zu beeinflussen. Die Inhalte spiegeln nicht die Meinung der Herausgeberin wider. Alexandra Gravina übernimmt keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Postadresse

A l e g r a

Alexandra Gravina

Theodor-Heuss-Str. 11

42553 Velbert

02053 49 66 81

0170  802 66 83

alegra@energy4motion.de

 

nutzen Sie das Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© A l e g r a 2006 - 2018