Healing ART Alexandra Gravina
         Healing ART  Alexandra Gravina 

Lichtenergie-Heilung

"Anstatt über die Dunkelheit zu klagen, schalte einfach das (innere) Licht an"

Erwecke dein inneres Licht

Die Lichtenergieheilung umfasst das Energiefeld (Aura), sowie die darunter liegenden Ebenen von Sinn und Zweck, sowie die des Wesenssterns.

 

Durch höhere Sinneswahrnehmung ist es möglich, Kontakt mit dem Energiefeld aufzunehmen und tief liegende Themen aufzuspüren.

 

Dabei werden schwere, belastende Energieformen gelöst und in leichte, fließende Energien transformiert. Verlorene Seelenanteile werden zurückgeholt. Die Aura und Chakras werden aufgeladen und tiefgehend geklärt. In der Regel berühre ich die Klienten bei dieser Behandlungsmethode nicht, sondern befinde mich in etwa 50 - 90 cm Entfernung.

 

Lichtenergie-Heilung basiert auf einem holistischen Weltbild und meiner eigenen Lebenserfahrung. Sie kann sowohl auf körperlicher, mentaler, emotionaler und spiritueller Ebene Heilung, Kraft, Freude und Freiheit bewirken. 

 

Ziel ist es, wieder 100% zum ursprünglichen Lebensweg und damit zu sich SELBST zurück zu kehren.

 

 

Energieausgleich:

Erstsitzung:

90 Minuten: 90 Euro

 

Folgesitzung:

60 Minuten: 60 Euro

90 Minuten: 90 Euro

jeweils inkl.  Vor-und Nachgespräch

 

 

Kostenloses Vorgesprächgespräch vereinbaren

 


Bitte beachte, dass alle hier beschriebenen Methoden keine medizinische Diagnose und Behandlung durch Fachärzte oder Heilpraktiker ersetzen. Ich sehe meine Arbeit als eine Ergänzung für eine ganzheitliche Heilung auf allen Ebenen, getreu dem Ansatz: Vorbeugen ist besser als heilen! 

Schamanische Heilreise

Verändere deinen Traum + du veränderst dein Leben

Die Inka in Peru und Huna in Hawaii sind Meister im Brückenbauen zwischen den Welten. Dabei unterscheiden sie drei verschiedene Traumwelten:

 

1. die untere Welt (die Welt des Unbewussten + der Vergangenheit)

 

2. die mittlere Welt (die Welt des "normalen" Bewusstseins)

 

3. die obere Welt (die Welt der Möglichkeiten + der Vision)

 

Bei der Reise in die untere Welt reisen wir in einer geführten Meditation gemeinsam in 4 unterirdische Kammern. Hier kannst du deine innere Verletzung, sowie den Seelenvertrag finden, die dazu geführt haben, dass du heute unter diesem Problem oder dieser Situation leidest.

 

Aber auch diejenigen Anteile deiner Seele, die schon geheilt sind, befinden sich in der unteren Welt. Auch Hilfsmittel, Werkzeuge und Krafttiere können aufgespürt, und als helfende Kräfte mitgenommen werden. Durch die Reisen werden tiefe unbewusste Kräfte aktiviert. 

 

Die Reise in die obere Welt, die Welt des Potenzials, führt uns in den Bereich zukünftiger Möglichkeiten. In dieser Welt kannst du Lösungen und Wege finden, die du bisher nicht für möglich gehalten hast. 

 

Weitere Informationen gerne in einem kostenlosen Telefonat oder per E-Mail.

 

Kosten für 90 Minuten:

90,- EUR. 

Reiki ist Licht und universale Lebensenergie

Alles ist Energie

Reiki verbindet den Menschen mit dem Universum

Reiki ist japanisch und bedeutet "universelle Lebensenergie".

 

Reiki basiert auf einem holistischen Weltbild. Darin bestehen Menschen nicht nur aus einem physischen Körper, sondern bilden eine Drei-Einheit von Körper, Geist und Seele. 

 

Alles im Universum ist Schwingung -

Reiki ist eine Methode, um die Frequenz der universellen Lebensenergie (Makrokosmos) mit der des Menschen (Mikrokosmos) wieder in Einklang zu bringen.

 

Reiki ist ein sanftes Werkzeug zur Aktivierung der inneren Heilkraft und zur Transformation mental-emotionaler Muster. Durch die sanfte Lösung von Blockaden im Energiefeld, kommt die Energie wieder in Fluss. Auf diese Weise fördert Reiki Entspannung, Loslassen und Urvertrauen.

 

Das vorrangige Ziel des Reiki ist ein erfülltes, glückliches und friedvolles Leben in jedem Moment. In diesem Milieu hat es auch der Körper leicht zu Gesundheit zurück zu finden.

 

Reiki leistet wertvolle Unterstützung zur Heilung von Körper, Geist und Seele und für die spirituelle Entwicklung. 

 

Reiki-Energie-Behandlung (Chiryo)

Reiki in einer Einzelsitzung erleben

Bei einer Reiki-Behandlung werden die Hände (die Augen und der Atem) als verlängerte Transportkanäle des Herzens genutzt, um die Lebenskräfte in Balance zu bringen.

Dabei entscheidet das Unterbewusstein eines Menschen, wieviel Lebensenergie er aufnehmen kann und möchte. Daher ist es nicht möglich, mit Reiki irgendetwas falsch zu machen oder überzudosieren. 

 

Eine Reiki-Behandlung unterstützt den ganzen Menschen und kann so mehr Freude, Kraft und Lebensmut vermitteln. Dabei werden die Hände auf den bekleideten Körper oder Teile des Energiefeldes aufgelegt, um die Energie gezielt durch die Hände fließen zu lassen.

 

Durch Achtsamkeit, bewusstes Spüren und inneres Sehen können die Bereiche wahrgenommen werden, die unter Stress stehen und Ausgleich oder mehr Lebenenergie benötigen. Dabei kanalisiere ich die universelle Lebensenergie und leite sie entsprechend weiter. 

 

Reikienergie - Behandlungen sind auf unterschiedliche Art möglich:

 

1. Ganzbehandlungen

Reiki-Ganzbehandlungen (60 bis 90 Minuten) sind vor allem bei tiefliegenden oder chronischen Disharmonien, Stress und Sorgen wichtig. Hier wird der ganze Geist-Körper mit der universellen Lebensenergie versorgt.

 

2. Behandlungen einzelner Bereiche (30 bis 45 Minuten)

Bei dieser Form der Reiki-Sitzung wird ein spezieller Bereich des Körpers, eine spezielle Energiebahn (Meridian) oder die Aura/Chakren mit Reiki versorgt.

 

3. Reiki-Mentalheilung

Die Reiki-Mentalheilung ist eine besondere Geistheilung, mit der alte Muster, z.B. Verhaltensweisen,  Emotionen, Glaubenssätze und Gewohnheiten transformiert werden können. 

 

4. Chakrenheilung mit Reiki

Die Chakren sind unsere Energieorgane, mit denen Energie von der Umwelt aufgenommen und umgewandelt wird. Sind die Chakren gesund, ausgeglichen und im Einklang mit dem ganzen Energiesystem, kann viel Lebensenergie aufgenommen und assimiliert werden. 

 

 

Preise:

90 Minuten: 90 Euro

60 Minuten: 60 Euro

30 Minuten (Kurz- oder Mentalbehandlung): 35 Euro

inkl. Vor- und Nachgespräch

 

 

Bitte beachten:

Die Reiki-Anwendung ersetzt nicht die Behandlung und Diagnose eines Arztes, Psychotherapeuten oder Heilpraktikers und deren therapeutische Maßnahmen.

 

Aktiviere deine Heilfähigkeit

Reiki 1 - 4

Was geschieht in einem Reiki-Seminar?

 

Die Verbindung zur universellen Lebensquelle wird duch die Einweihungen sanft aktiviert. Durch diese Reaktivierung der Verbindung können Lebens- und Herzenskraft deutlich zunehmen!

 

Ich biete die Reiki-Seminare im geschützten Rahmen einer Kleingruppe (2-5 Teilnehmer) oder als Einzelseminar nach individueller Absprache an.

 

Weitere Informationen zu meiner Reiki-Ausbildung:

 

Seit 2003 bin ich zertifizierte Reiki-Meisterin/Lehrerin der Usui Reiki Ryōhō.

Im Jahr 2019 absolvierte ich in Brühl bei der Japanerin Hiroko Kasahara meine Gendai-Reiki-Hō-Ausbildung. 

 

Energieübertragungslinie: Mikao Usui → Kan’ichi Taketomi →Kimiko Koyama → Hiroshi Doi → Hiroko Kasahara → Alexandra Gravina

 

 

Mir ist es wichtig, Reiki in einer Form zu lehren, die viele der traditionellen japanischen Methoden enthält. Gleichzeitig lege ich Wert auf eine gute Anwendbarkeit im normalen Alltag eines Mitteleuropäers. 

 

Termine 2020:

 

Shoden Reiki Level 1: 

04./05.04., jeweils 10-17 Uhr 

Investition: 190,- EUR

 

 

Okuden Reiki Level 2:

08./09.02., jeweils 10-17 Uhr

02./03.05., jeweils 10-17 Uhr

Investition: 320,- EUR

 

 

Shinpiden Reiki Level 3 (Meistergrad)

Termin gerne nach persönlicher Absprache

 

 

Gokuikaiden Reiki Level 4 (Lehrergrad)

Termin gerne nach persönlicher Absprache

 

 

Meinen kostenlosen + informativen Reiki-Flyer kannst du gerne per E-Mail anfordern

 

Für ein kostenloses Vorgespräch stehe ich gerne zur Verfügung: 0170 8026683

 

Die Reiki Energie in der Gruppe erleben

Reiki-Austausch

Die Reiki Gruppe ist für Menschen geöffnet, die sich für Reiki interessieren oder schon eigene Erfahrungen mit Reiki gemacht haben und sich tiefer verbinden möchten. 

 

Wir praktizieren traditionelle Reiki-Techniken wie Trockenbaden, Lichtatmung und Reiki Mawashi, und behandeln uns in der Gruppe gegenseitig mit Handauflegen. 

 

Es können Fragen gestellt und Erfahrungen ausgetauscht werden.

 

Bitte beachten:

 

die Gruppe findet statt 1x/Monat freitags, 18.30 - 20.30.

 

Termine 2020: 14.02., 06.03., 17.04.

 

Um Anmeldung wird gebeten!

Gendai-Reiki-Hō

Was ist das genau?

Gendai-Reiki-Hō bedeutet: "Moderne Reiki-Methode". Es handelt sich um einen Reiki-Stil, der traditionelle japanische Techniken von Mikao Usui mit modernen westlichen Techniken kombiniert. Begründer dieser Methode ist der Japaner Hiroshi Doi.

 

Die Gendai Reiki Hō gilt als die derzeit
in Japan am schnellsten wachsende Reiki-Methode.

 

In meinen Reiki Seminaren lehre ich eine bewährte Kombination aus traditionellen japanischen Reiki-Techniken und westlichen Methoden. Die Gendai-Reiki-Hō-Ausbildung hat mir sehr dabei geholfen, noch tiefer in das System der natürlichen Heilung einzusteigen und meine spirituelle Entwicklung voranzubringen.

 

Die Ausbildungsstufen wie ich sie lehre in Kürze:

 

  • Shoden Grad 1: die Fähigkeit des Heilens wird durch Öffnung des Reiki Kanals aktiviert. Die Geschichte des Reiki nach Mikao Usui. Der geheime Weg zu Gesundheit und Glück. Behandlungstechniken, Handauflegen + Chakrenausgleich.
  • Okuden Grad 2: Die Fähigkeit des Heilens wird erhöht. Fernbehandlung, Reiki für Vergangenheit und Zukunft. Mental- und Emotionalheilung. Reiki-Duschen. 
  • Shinpiden Grad 3: Wegweiser für spirituelle Entwicklung und Erleuchtung. Wir werden eins mit dem Universum. Wir tauchen tiefer ein in die 5 Lebensregeln.
  • Gokuikaiden Lehrergrad: Wie lebt man als Reiki-Meister + -lehrer? Einweihungsrituale und Seminargestaltung 

 

Weitere ausführliche Informationen findest du auf meinem kostenlosen Reiki-Flyer, den ich dir gerne per E-Mail zuschicke.

Ho'oponopono

Eine herzöffnende Methode um Beziehungen zu heilen

Ho‘oponopono ist ein altes traditionelles Vergebungsritual aus Hawaii, das in den vergangenen Jahren durch Dr. Hew Len und Morrnah Nalamaku Simeona in der westlichen Welt bekannt wurde. 

 

Ho'oponopono bedeutet sinngemäß: "Etwas wieder richtig stellen zwischen dir und mir, indem ich den verantwortlichen Anteil in mir selbst annehme und heile".  

 

Durch Ho'oponopono können auf einfache Weise Ängste und Emotionen, aber auch Beziehungen, Situationen und sogar körperliche Symptome positiv beeinflusst werden. Uralte Selbstsabottage-Muster und destruktive Programme, die wir möglicherweise schon aus vergangenen Leben oder von den Ahnen "geerbt" haben, können durch die Veränderung des Fokus nach innen in die Heilung gelangen.

 

Im Hawaiianischen bedeutet das Wort "AUMAKUA" einerseits "Ahnen/Vorfahren" und andererseits "Höheres Selbst". Mit anderen Worten, unsere Ahnen führen uns zurück zur göttlichen Quelle.

 

Die Kahuna in Hawaii sprechen in diesem Zusammenhang von der Heilung des inneren Kindes oder des fühlenden Ichs.

 

Wir können alle wichtigen Beziehungen mit Ho'oponopono heilen:

 

Die Verbindung zu uns selbst
Die Verbindung zu unseren Eltern
Die Verbindung zu anderen Menschen, zur Gesellschaft, zum Kollektiv
Die Beziehung zur Natur, zu Tieren, Pflanzen, zur Erde, zu Wasser, Wind, Feuer...
Die Beziehung zur göttlichen Quelle 

 

Vier kraftvolle Sätze bilden das Fundament für Ho'oponopono:

 

Ich liebe dich - ich liebe mich
Es tut mir leid
Bitte vergib mir
Ich danke dir

 

Ich biete Ho'oponopono sowohl in Einzelsitzungen, in Paarsitzungen und in der Gruppe an.

 

Bitte beachten:

Alle hier beschriebenen Methoden ersetzen keine medizinische Diagnose und Behandlung durch Fachärzte oder Heilpraktiker. Ich sehe meine Arbeit als eine Ergänzung für eine ganzheitliche Heilung auf allen Ebenen, getreu dem Ansatz: Vorbeugen ist besser als heilen! 

Praxisadresse

A l e g r a - Healing Art

Alexandra Gravina

Blücherstr. 4

42553 Velbert

02053 49 66 81

0170  802 66 83

alegra@energy4motion.de

 

nutzen Sie das Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© A l e g r a 2019

Anrufen

E-Mail